Willkommen in der Kreativ-Werkstatt

Für alle Seminare in unserer Kreativ-Werkstatt gilt:
Allgemein ist das Arbeiten / Handwerken mit Naturmaterialien mehr als nur das Erschaffen eines Gegenstandes. Es ist immer auch ein Weg zu sich selbst.

Wir konzentrieren uns auf die Materie, bemühen uns, etwas zu gestalten, suchen die eigenen Ideen und die Vorstellung des zu fertigenden Gegenstandes umzusetzen. Dabei verschmelzen wir mit dem Tun, werden eins mit dem Werkstück und mit uns selbst. Das Handwerken wirkt wie ein Spiegel, ein gut beleuchteter. Auf einmal können wir Dinge sehen und erfahren, die uns bis dahin verborgen waren: die handwerkliche Geschicklichkeit; das Erreichen eines Zieles, wenn ich es wirklich will; das Mir-selbst-etwas-zutrauen, das auch scheinbar Unmögliches plötzlich erreichbar macht.

Sollte unser Arbeiten trotz aller Freude ins Stocken geraten, wir innerlich irgendwie gestoppt werden, so wird dem bei unseren Seminaren mit Liebe und Achtsamkeit begegnet und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Niemand wird in einer solchen Situation alleine gelassen.

Bei allen Seminaren gilt: jeder Teilnehmer nimmt eigenverantwortlich an den Seminaren teil. Es besteht kein Anspruch unsererseits, irgendeinen Therapieansatz zu bedienen. Uns geht es um das Handwerk und die Freude am Erschaffen. Wir sind uns aber bewusst, dass gewisse Prozesse stattfinden können, und können dem hilfreich begegnen.

Bitte lesen Sie auch die Teilnahmebedingungen.

Schmiede dich in Form

Kaum etwas übt seit Jahrtausenden so große Faszination auf die Menschen aus wie das Feuer. Feuer ist Ursprung des Lebens, Überlebenshilfe, Mittelpunkt des Kreises und Werkzeug. Mit der transformierenden Kraft des Feuers werden wir Dinge erschaffen.

Zu Schmiedeseminar...

Bau Dir Deinen Klang

Die Welt ist Klang, und Klang ist eine der unmittelbarsten Möglichkeiten, die Welt zu erfahren. Klang umgibt uns, berührt uns, unsere Zellen, unser Fühlen, unser Innerstes. Mit Klang kommunizieren wir und drücken uns aus.

Zu Klang bauen...