Ruhpolding - Kurhaus

Vom 19. bis zum 20. März 2016 sind wir mit unserem Schmiedestand auf dem Ostermarkt in Ruhpolding, am und im Kurhaus.

Vom 19. bis zum 31. März 2016 feiert ganz Ruhpolding das Osterdorf und verwandelt Ruhpolding in ein buntes Allerlei aus toll geschmücktem Ort und abwechslungsreichem Programm. Den Start übernimmt das Kurhaus mit dem Ostermarkt. Wir sind dort mit unserem Stand vertreten, hier können sich Kinder im Schmieden probieren. Im Kurhaus sind schöne Dinge aus Eisen und Silber zu finden. Der Ostermarkt findet nach 2015 zum zweiten Mal statt.

Nachlese

Dieser Ostermarkt fand im Kurhaus statt. So mussten wir uns diesmal aufteilen: die Ware wurde innen ausgestellt und die Feldschmiede stand draußen vor der Tür. Das Wetter war einigermaßen gut, so dass die Einheimischen wohl lieber beim Skifahren waren als beim Ostermarkt, der nur im Kurhaus statt fand. Sonntagmittag gab es schon einige Besucher, aber mehr Urlauber, die sich ihr Gepäck wohl nicht schwerer machen wollten.

Für uns Aussteller, die sich alle viel Mühe gegeben haben, einen schönen Ostermarkt zu gestalten, war es schon enttäuschend. Und wie war es draußen? Auch hier waren kaum Interessierte da, manche kamen zufällig vom Skifahren vorbei, manche gingen direkt ins Kurhaus. Am Sonntag gesellten sich noch zwei Schafe mit ihren Lämmern zum Schmied.

Der 2. Ostermarkt von Ruhpolding war für uns enttäuschend. Mehr Handwerkerstände draußen und bessere Werbung hätte allen Beteiligten gut getan.