30. April bis 01. Mai 2016 findet wieder der Kunst-Handwerker-Markt "Schlierseer Frühling" in der Ortsmitte Schliersee statt.

Kunst-Handwerker-Markt "Schlierseer Frühling" mit verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt, Samstag und Sonntag von 10.00-18.00 Uhr

Das Angebot auf dem Markt geht von praktischen Gegenständen für Garten und Haus über Dekoratives bis zu einfach nur schönen Dingen. Alles ist aus eigenen Werkstätten. Manche Handwerker zeigen ihre Handwerkskunst am Stand. Mit dabei sind ein Korbflechter, Bürstenmacher, Drechsler, Trachtenmoden, Blaudruck-Waren, Edelweißschnitzer, Schmuck und vieles mehr. Frischgebackenes Brot oder Süßgebäck und Tiroler Speck, Wurst und Käse verwöhnen unsere Gaumen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Unser Kinder-Schmieden gilt auch für die großen "Kinder", eben von 8-88 Jahren. Das von uns Geschmiedete bringen wir natürlich auch mit.

Nachlese

Am Samstag hatten wir bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Markttag, viele nette Begegnungen und Schmieden mit einem neugierigen und begabten Jugendlichen. Einige unserer Waren wechselten den Besitzer. Am Sonntagmittag tröpfelte es zu erst nur leicht. Um 15.00 Uhr war der Regen so stark, dass die ersten Standler einpackten, um 17.00 Uhr waren die meisten gefahren. Der Markt war zu Ende als der Regen begann. Jeder Marktstandler pakte frustriert seine Ware und das nasse Zelt ein. Unser tolles Zelt mit Segeltuch ist leider nicht so dicht, wie es sein sollte. Also auch innen naß! Welch eine Freude. Das einzig Gute an der Sache war, dass wir vor Mitternacht wieder daheim waren.