Trachten- und Handwerkermarkt in Schliersee 18. bis 19. September 2016

Dieser Markt hat schon Tradition in Schliersee. Im Vordergrund steht das Handwerk und alles für die Tracht. Ob man nun ein neues Gewand sucht oder den passenden Schmuck dazu, oder schöne Dinge für Haus oder Garten, alles ist in bester Qualität und von Hand gemacht. Natürlich kommt auch hier der Gaumen nicht zu kurz: feine Schmankerl wie Tiroler Speck und Kas, frisch gebackenes Brot und anderes mehr dienen zur Stärkung auf dem Markt. Unsere Schmiede findet ihr auch hier und es kann auch wieder jeder sich selbst im Schmieden üben.

Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr

Nachlese

Es scheint zu den Handwerkermärkten in Schliersee dazu zu gehören: der Regen. Obwohl der Samstag recht verregnet war, waren doch recht viele Besucher unterwegs. Am Nachmittag wurde der Regen allerdings so stark, dass niemand mehr freiwillig raus ging und alle Marktleute sich auf ihr trockenes Quartier oder Heim freuten. Der Sonntag startete mit Sonne, doch die Wolken kamen wieder. Dennoch waren viele interessierte Besucher da, weniger Urlauber als Einheimische. Geschmiedet wurde am Sonntag bis weit nach Marktende. Es gab auch wieder viele spannende Gespräche. So war für uns der Markt im ganzen trotz des nassen Wetters ein erfolgreicher Markt.